Der dpa-Liveticker zu #vision15

Life is live

Der dpa-Workshop begleitet den Medienkongress „Vision – Zukunftsforum Medien“ mit einem Liveticker. Alles Wichtige, Spannende und Interessante gibt es hier live. Unsere 16 Reporter berichten aus den Workshops, führen Interviews mit Experten zum Thema „Journalistische Freiheit“ und recherchieren an interessanten Orten in Berlin.

Von Workshop zu Workshop…

Im Workshop zu interaktiven Infografiken wurden nun die Ergebnisse des Liveticker-Workshop verarbeitet. Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, haben wir für euch die wichtigsten Erkenntnisse des Tages in einer interaktiven Karte zusammengefasst!

Patrick Neumann (44) ist Leiter Coaching & Weiterbildung bei der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Zuvor hat er bei dpa volontiert, sich als Redakteur um die Themen Internationale Politik, Panorama (Rock & Pop) sowie Medien gekümmert. Martin Klostermann (38) ist Chef vom Dienst, Redakteur und Reporter im Bereich Radio und Video bei dpa. Zudem ist er tätig für TV-Sender und als Coach. Einer seiner Schwerpunkte ist die Berichterstattung über Medienthemen und Prominente. Martin Klostermann ist Absolvent des Instituts zur Förderung des publizistischen Nachwuchses (ifp).

Marike Beck, Manuel Ernst, Winona Fischer, Antonia Franz, Lukas Günther, Nathalie Hanner, Julia Heinrich, Jana Henseler, Fee Hoopmann, Evelyn Kindsvater, Leon Kirschgens, Rosanna Klein, Antonia Rüller, Cedric Rust, Adrian Terhorst, Anton Wieland. Betreuer: Martin Klostermann und Patrick T. Neumann.